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FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten zu unserem Online Shop

Welche Grösse haben die Pflanzen bei der Lieferung?

Auf der jeweiligen Produktseite geben wir an, wie die Ware geliefert wird und in welcher Wuchshöhe.

Abmessungen werden in cm oder Liter angegeben. Alle Topfpflanzen werden inkl. Topf gemessen. 

Bei Blumenzwieblen wird inernational der Umfang gemessen und angegeben. Blumenzwiebelgröße 10/12cm bedeutet, dass der Zwiebelumfang 10 bis 12 cm ist. 

Wurzelnackte Sträucher werden ab der Oberseite der Wurzeln gemessen.


Wie kann ich mich anmelden?

Sie müssen sich nicht registrieren, um eine Bestellung aufzugeben, aber Sie können ein Konto erstellen und sich anmelden, indem Sie auf den Anmelden-Button oben auf der Webseite klicken.

Während der Kaufabwicklung erhalten Sie auch die Möglichkeit, sich als neuer Kunde zu registrieren. Geben Sie Name und Adresse in die entsprechenden Felder ein und erstellen Sie ein Passwort, um fortzufahren.

Das Passwort muss mindestens 6 Zeichen lang sein.

Mit einem Kundenkonto können Sie den Fortschritt Ihrer Bestellung verfolgen und müssen beim nächsten Mal nicht alles ausfüllen.

 

Wie lange ist die Lieferzeit?

Bestellungen die an Werktagen bis 12:00 Uhr bei uns eingehen, werden am selben Tag versendet. Die Zustellung erfolgt in der Regel 1-2 Werktage nach Versand. 

 

Was mache ich wenn ein Produkt ausverkaut ist?

Wir bemühen uns alle Produkte direkt lieferbar zu haben. Es kann jedoch leider mal so sein, dass ein Artikel nicht vorrätig ist, meist aus den folgenden Gründen:

 1.     Unser Vorrat wird täglich aktualisiert, beliebte Produkte die schnell ausverkauft sind, können meist am nächsten Werktag wieder bestellt werden. 

2.      Das gewünschte Produkt in nur in einer bestimmten Saison verfügbar. Hinterlassen Sie Ihre E-Mail Adresse auf der jeweiligen Produktseite unter 'E-Mail wenn vorrätig', Sie erhalten dann eine automatische Benachrichtigung sobald das Produkt wieder leiferbar ist. 

Niet vorrätige Produkte werden nicht zum Kauf angeboten, sodass wir eine zügige Bearbeitung der Bestellung garantieren können. 

Bei Fragen zum Vorrat oder wenn Sie mehr Pflanzen bestellen möchten als angegeben, dann können Sie jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren. 

 

Was ist, wenn etwas mit meiner Bestellung nicht stimmt?

Wir bemühen uns Ihre Bestellung einwandfrei zu bearbeiten und zu liefern. Sollte es jedoch Mängel geben dann können Sie unseren Kundenservice per e-mail oder telefonisch kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

P.S. Vermelden Sie bitte Ihre Bestellnummer dazu, sodass wir die Sachlage schnellstmöglich für Sie klären können.

 

Was passiert wennn ich nicht zu Hause bin, wenn die Lieferung erfolgt?

Ihr Paket wird mit DPD zugestellt. Nach Versand erhalten Sie eine Paketscheinnummer und können SIe Ihr Paket Online verfolgen.

Je nach Gegebenheit bei Ihnen wird das Paket an einem vereinbarten Ablageort hinterlegt (Ablagevertrag), bei Nachbarn abgegeben oder Sie erhalten eine Mitteilung, dass das Paket bei einem DPD Paketshop abgeholt werden kann.

Es ist Zeit, Blumenzwiebeln zu pflanzen

Lassen Sie sich vom Frühling mit den schönsten Farben überraschen.

Frühlingsblumenzwiebeln
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