Ihr günstiges Online Gartencenter

Kundenservice

Lieferung

Wir arbeiten mit DPD, um Ihre Bestellung zu liefern. Die Zeit zwischen Bestellung und Lieferung beträgt ca. 2-3 Tage. Bestellungen, die nach Donnerstagabend aufgegeben werden, werden nach dem Wochenende versendet. Wir senden Ihnen Tracking-Informationen, sobald Ihr Paket unser Depot verlässt (überprüfen Sie immer auf Spam und Papierkorb). Wir liefern auch samstags. Sie können Ihr Paket mit der Sendungsverfolgungsnummer über die Website von DPD verfolgen. Möchten Sie mehr wissen? Sehen Sie sich die Vorschau mit allen Versandinformationen an. Die Lieferzeit ist ein Richtwert, wir können diese nicht garantieren.


Versandkosten

Wir versenden Ihre Bestellung zu einem festen Betrag von € 5,95, unabhängig von der Größe Ihrer Bestellung.

Warum kein kostenloser Versand bei größeren Bestellungen?
Es gibt keinen kostenlosen Versand, wenn ein Solcher angeboten wird, sind die Versandkosten Teil des Selbstkostenpreises der Pflanzen, wodurch jede einzelne Pflanze teurer wird, Sie würden bei größeren Bestellungen mehr Versandkosten zahlen, auch wenn es kostenlos zu sein scheint.


Größe der Zwiebel

Für alle Blumenzwiebeln geben wir eine Zwiebelgröße an. Die Zwiebelgrößen basieren auf dem Umfang der Zwiebel in Zentimetern.

Da es sich um ein Naturprodukt handelt, wurde eine gewisse Toleranz eingebaut, eine Größe 6/7 bedeutet, dass der Umfang zwischen 6 und 7 cm liegt, 12/14 bedeutet zwischen 12 und 14 cm.
Die Zwiebelgröße ist ein offizieller Handelsstandard, alle Zwiebeln werden in diesen Größen gehandelt.


Lieferhöhe

Für alle Topfpflanzen, Sträucher und Bäume geben wir eine Lieferhöhe an.

Bei Topfpflanzen wird diese Höhe vom Boden einschließlich des Topfes gemessen. Denken Sie daran, dass Pflanzen, die in einem Beet gepflanzt werden, im Beet tiefer liegen, da die Topfhöhe unter der Erde verschwindet.

Sträucher und Bäume, die wurzelnackt sind, d.h. ohne Topf versorgt werden, werden von der Wurzelspitze gemessen und werden daher auf Lieferhöhe gepflanzt.

Wir geben immer einen Lieferhöhenbereich an, da es sich um ein lebendes Produkt handelt und die Produkte während der Saison in der Höhe leicht variieren können. Einmal gepflanzt, wachsen die meisten Pflanzen schnell weiter, insbesondere im Frühjahr.

Wurzelpflanzen haben keine Lieferhöhe, da dieser Teil der Staude komplett unter der Erde verschwindet. Die Pflanze sprießt erst nach dem Pflanzen.


Produktbilder

Alle Produktbilder dienen nur der Illustration

Bei vielen Freilandpflanzen zeigen wir Bilder von ausgewachsenen Pflanzen in voller Blüte, um zu veranschaulichen, wie die ausgewachsene Pflanze in Ihrem Garten aussehen wird.
In der Praxis blühen die Pflanzen jedoch nicht das ganze Jahr über, und wir versenden bewusst keine ausgewachsenen Pflanzen.

Wir lagern die Pflanzen im Freien, damit sie keinen Schock bekommen, wenn Sie sie einpflanzen. Der Zustand unserer Freilandpflanzen entspricht der Saison. Unsere Pflanzen blühen während der normalen Blütezeit und nicht außerhalb davon. Wenn sie laubabwerfend sind, werden sie im Winter auch keine Blätter haben, bitte berücksichtigen Sie dies.

Die tatsächliche Lieferhöhe und Topfgröße der zu liefernden Pflanze sind auf der Produktseite aufgeführt, die Detailinformationen geben an, wann die Pflanze ausgereift ist und welche Maße sie hat.
Da die Pflanzen versandt werden müssen, sollten sie nicht zu groß sein, sie passen sich auch der neuen Umgebung besser an. Bitte geben Sie Mutter Natur etwas Zeit, ihre Arbeit kostenlos zu tun, und Sie werden einen schönen und preislich erschwinglichen Garten haben, der den Fotos gerecht wird.

________________________________________________________________________________________________________________________________

Rücksendungen

Aufgrund der Verderblichkeit des Produkts, der Entfernung und der Kosten für die Rücksendung des Produkts ist es im Allgemeinen nicht sinnvoll, das Produkt zurückzusenden. Wenn Sie ein Problem mit einem der gelieferten Produkte haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice (  Kontakt ) und wir werden versuchen es zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen.

Wünschen Sie eine Rücksendung, dann nehmen Sie aufgrund der Art der Produkte bitte erst Kontakt auf mit unserem Kundenservice.
Dies ist unabhängig von Ihrem Widerrufsrecht.

Da es sich bei unseren Pflanzen um lebende bzw. verderbliche Produkte handelt, tragen Sie als Kunde die Kosten der Rücksendung.

 


Bezahlen

Sie können sicher über unseren Online-Shop bezahlen. Alle unsere Zahlungen werden von Multisafepay und Paypal in einer sicheren Umgebung abgewickelt. Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten und Banken.

Klarna

Bei MeinGartenShop können Sie auch einfach über Klarna bezahlen. Auf diese Weise können Sie Ihre Bestellung problemlos nach Erhalt bezahlen und sofort von Ihrem neuen Einkauf profitieren. Sie müssen nichts extra tun, um dies zu nutzen. Gehen Sie einfach Ihren Bestellvorgang durch. Wenn Sie bei der Bezahlung an der Kasse Klarna wählen, geben Sie Ihre Daten ein und wir versenden Ihre Bestellung schnellstmöglich.

Bitte beachten Sie, dass es einen Mindestbestellwert von 20 Euro gibt, um Klarna als Zahlungsoption nutzen zu können.

sichere Zahlungs- und Versandanbieter

Anwachsgarantie

Wenn Sie mit der Qualität der Blumenzwiebeln oder Pflanzen bei der Ankunft nicht zufrieden sind oder diese nicht wachsen und Ihre Reklamation gerechtfertigt und von unserem Kundendienst genehmigt ist, erstatten wir Ihnen die Produkte oder senden Ihnen die Produkte kostenlos zu. So einfach ist das. Machen Sie bitte ein Foto des Artikels, bereiten Sie die Bestellnummer vor und wenden Sie sich unter Kontakt an unseren Kundenservice. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Garantiezeitraum:

  • Zimmerpflanzen und Bonsai 1 Monat
  • Frühlingszwiebeln 1 Vegetationsperiode bis spätestens 31. Mai
  • Sommerzwiebeln und Beetpflanzen 1 Vegetationsperiode bis spätestens 1. Oktober
  • Stauden, Baume und Sträucher 1 Jahr

Bei Freilandpflanzen können Sie die Wachstumsgarantie ab dem 1. Mai in Anspruch nehmen. Zu einem früheren Zeitpunkt sind viele Pflanzen noch in der Ruhephase und müssen erst die Gelegenheit bekommen, auszutreiben.
Die Anwuchsgarantie gilt nur für Pflanzen, die nach unseren Anweisungen gepflanzt und gepflegt werden. Austrocknung oder Vernachlässigung sind ausdrücklich nicht von dieser Garantie gedeckt.
Pflanzen für den Außenbereich müssen innerhalb von 1 Woche nach Erhalt ausgepflanzt werden; eine Lagerung im Innenbereich beschädigt sie und führt zum Erlöschen der Garantie.
Wir übernehmen keine Garantie im Falle eines Wiederverkaufes von Pflanzen.

Lieferprobleme aufgrund falscher Adressangaben sind nicht durch die Garantie abgedeckt, bitte stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Adressdaten eingeben. Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren, wenn die Adressdaten unvollständig sind.

Für den Fall, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden sind, haben Sie das Recht, die Pflanzen innerhalb von 2 Wochen zurückzugeben. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben (die Versandkosten gehen zu Ihren Lasten, da es sich bei unseren Produkten um lebende, verderbliche Produkte handelt), werden wir Ihre Bestellung gutschreiben.

Wenn der Warenwert von Produkten geringer ist als die Versandkosten, versenden wir die Produkte nicht erneut, sondern erstatten wir den Produktwert.


Kontakt

Wir sind erreichbar über E-Mail  7 Tage in der Woche von 9:00 bis 18:00 Uhr, Wir versuchen Ihre E-Mail innerhalb von 48 Stunden zu beantworten.

Warum nur E-Mail?
E-Mail ist für uns der effizienteste Weg, um Kundenanfragen zu bearbeiten, und ermöglicht es uns, Ihnen schneller und besser zu helfen als am Telefon.

Wichtig:
Geben Sie immer Ihre Bestellnummer in die Betreffzeile der E-Mail ein.
Wenn Sie eine Reklamation haben, fügen Sie immer ein Foto des Produkts/der Produkte bei, auf das/die sich die Reklamation bezieht, damit wir die Reklamation sofort zur Zufriedenheit aller bearbeiten können.

Aufgrund des großen Aufkommens im Frühjahr (1.3.-30.6.) können wir in diesem Zeitraum nur auftragsbezogene E-Mails bearbeiten.

Adresse:

BulbsDirect b.v.
Achterweg Zuid 33C
2161 DX Lisse
Niederlande

Bankdaten

Wir bitten Sie nicht auf dieses Konto zu überweisen, bitte wählen Sie eine unserer angebotenen Zahlungsmöglichkeiten um Ihre Bestellung zu bezahlen

Bank: ABNAMRO: 4356.09.564
IBAN: NL19ABNA0435609564
BIC: ABNANL2A

Meingartenshop.de - ein Online Shop der Bulbs Direct B.V.
Handelsregister KvK DenHaag: 28090773 (Niederlande)
UID: NL 8099 191 26 B01

sichere Zahlungs- und Versandanbieter