Kundenservice
Lieferung
Wir arbeiten mit DPD und FedEx um Ihre Bestellung zu liefern. Die Zeit zwischen Bestellung und Lieferung beträgt ca. 2-3 Tage. Bestellungen, die nach Donnerstagabend aufgegeben werden, werden nach dem Wochenende versendet. Wir senden Ihnen Tracking-Informationen, sobald Ihr Paket unser Depot verlässt (überprüfen Sie immer auf Spam und Papierkorb). Wir liefern auch samstags. Sie können Ihr Paket mit der Sendungsverfolgungsnummer über die Website von DPD verfolgen. Möchten Sie mehr wissen? Sehen Sie sich die Vorschau mit allen Versandinformationen an. Die Lieferzeit ist ein Richtwert, wir können diese nicht garantieren.
DPD liefert keine Pakete an Packstationen.
Versandkosten
Wir versenden Ihre Bestellung ab ab € 4,95
DPD Paketshop (Abholung)
€ 4,95 - 6,95
DPD Home (Hauszustellung)
€ 6,95
FedEx
€ 5,95 - 9,95
Für die Watteninseln wird bei DPD auf alle Tarife ein Zuschlag von 10,00 € erhoben.
Sie zahlen nie mehr als den maximalen Preis, unabhängig von der Größe Ihrer Bestellung.
Aufgrund von Gewicht/Größe/Pflanzenart können nicht alle Artikel an eine Lieferstelle geliefert werden. Die verfügbaren Optionen und Preise für Ihre Bestellung werden beim Bezahlvorgang automatisch angezeigt.
Die Paketshop ist eine kostengünstige Option, nutzen Sie sie jedoch nur, wenn Sie das Paket schnell nach Lieferung abholen können. Die Lagerbedingungen variieren je nach Geschäft und wir möchten nicht, dass Pflanzen zu lange in einem Geschäft bleiben.
Keine Pakete an Packstationen.
Größe der Zwiebel
Für alle Blumenzwiebeln geben wir eine Zwiebelgröße an. Die Zwiebelgrößen basieren auf dem Umfang der Zwiebel in Zentimetern.
Da es sich um ein Naturprodukt handelt, wurde eine gewisse Toleranz eingebaut, eine Größe 6/7 bedeutet, dass der Umfang zwischen 6 und 7 cm liegt, 12/14 bedeutet zwischen 12 und 14 cm.
Die Zwiebelgröße ist ein offizieller Handelsstandard, alle Zwiebeln werden in diesen Größen gehandelt.
Lieferhöhe
Für alle Topfpflanzen, Sträucher und Bäume geben wir eine Lieferhöhe an.
Bei Topfpflanzen wird diese Höhe vom Boden einschließlich des Topfes gemessen. Denken Sie daran, dass Pflanzen, die in einem Beet gepflanzt werden, im Beet tiefer liegen, da die Topfhöhe unter der Erde verschwindet.
Sträucher und Bäume, die wurzelnackt sind, d.h. ohne Topf versorgt werden, werden von der Wurzelspitze gemessen und werden daher auf Lieferhöhe gepflanzt.
Wir geben immer einen Lieferhöhenbereich an, da es sich um ein lebendes Produkt handelt und die Produkte während der Saison in der Höhe leicht variieren können. Einmal gepflanzt, wachsen die meisten Pflanzen schnell weiter, insbesondere im Frühjahr.
Wurzelpflanzen haben keine Lieferhöhe, da dieser Teil der Staude komplett unter der Erde verschwindet. Die Pflanze sprießt erst nach dem Pflanzen.
Produktbilder
Alle Produktbilder dienen nur der Illustration. Alle Stauden (einjährig - zweijährig), Sträucher und Bäume werden in Einweg-Plastiktöpfen geliefert.
Bei vielen Freilandpflanzen zeigen wir Bilder von ausgewachsenen Pflanzen in voller Blüte, um zu veranschaulichen, wie die ausgewachsene Pflanze in Ihrem Garten aussehen wird.
In der Praxis blühen die Pflanzen jedoch nicht das ganze Jahr über, und wir versenden bewusst keine ausgewachsenen Pflanzen.
Wir lagern die Pflanzen im Freien, damit sie keinen Schock bekommen, wenn Sie sie einpflanzen. Der Zustand unserer Freilandpflanzen entspricht der Saison. Unsere Pflanzen blühen während der normalen Blütezeit und nicht außerhalb davon. Wenn sie laubabwerfend sind, werden sie im Winter auch keine Blätter haben, bitte berücksichtigen Sie dies.
Die tatsächliche Lieferhöhe und Topfgröße der zu liefernden Pflanze sind auf der Produktseite aufgeführt, die Detailinformationen geben an, wann die Pflanze ausgereift ist und welche Maße sie hat.
Da die Pflanzen versandt werden müssen, sollten sie nicht zu groß sein, sie passen sich auch der neuen Umgebung besser an. Bitte geben Sie Mutter Natur etwas Zeit, ihre Arbeit kostenlos zu tun, und Sie werden einen schönen und preislich erschwinglichen Garten haben, der den Fotos gerecht wird.
Rücksendungen
Aufgrund der Verderblichkeit des Produkts, der Entfernung und der Kosten für die Rücksendung des Produkts ist es im Allgemeinen nicht sinnvoll, das Produkt zurückzusenden. Wenn Sie ein Problem mit einem der gelieferten Produkte haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice ( Kontakt ) und wir werden versuchen es zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen.
Wünschen Sie eine Rücksendung, dann nehmen Sie aufgrund der Art der Produkte bitte erst Kontakt auf mit unserem Kundenservice.
Dies ist unabhängig von Ihrem Widerrufsrecht.
Da es sich bei unseren Pflanzen um lebende bzw. verderbliche Produkte handelt, tragen Sie als Kunde die Kosten der Rücksendung.
Bezahlen
Sie können sicher über unseren Online-Shop bezahlen. Alle unsere Zahlungen werden von Multisafepay und Paypal in einer sicheren Umgebung abgewickelt. Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten und Banken.
Klarna
Bei MeinGartenShop können Sie auch einfach über Klarna bezahlen. Auf diese Weise können Sie Ihre Bestellung problemlos nach Erhalt bezahlen und sofort von Ihrem neuen Einkauf profitieren. Sie müssen nichts extra tun, um dies zu nutzen. Gehen Sie einfach Ihren Bestellvorgang durch. Wenn Sie bei der Bezahlung an der Kasse Klarna wählen, geben Sie Ihre Daten ein und wir versenden Ihre Bestellung schnellstmöglich.
Bitte beachten Sie, dass es einen Mindestbestellwert von 30 Euro gibt, um Klarna als Zahlungsoption nutzen zu können.
Garantie
Wenn eine Pflanze nicht innerhalb der Wachstumsgarantie wächst, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis zurück.
Machen Sie dazu ein Foto der Pflanze am Anbauort, halten Sie die Bestellnummer bereit und wenden Sie sich unter Kontakt an unseren Kundenservice. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.
Garantiezeit ab Kaufdatum:
Wir gewähren standardmäßig eine 2-monatige Wachstumsgarantie auf alle unsere Pflanzen.
Die Garantie gilt nur für Pflanzen, die nach unseren Anweisungen gepflanzt und gepflegt wurden; Austrocknung, Frost- und/oder Windschäden nach dem Pflanzen fallen nicht unter diese Garantie.
Pflanzen für den Außenbereich sollten innerhalb von 1 Woche nach Erhalt ins Freie gepflanzt werden; eine Lagerung in geschlossenen Räumen schadet den Pflanzen und führt zum Garantieausschluss.
Geringfügige Unterschiede in der Blütenfarbe fallen nicht unter die Garantie, da die Blütenfarbe zum Teil durch die Art des Bodens und die Wachstumsbedingungen bestimmt wird.
Wir übernehmen keine Garantie für den Wiederverkauf von Pflanzen.
Lieferprobleme aufgrund falscher Adressangaben fallen nicht unter die Garantie. Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren, wenn die Adressdaten fehlen.
Für Fall, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden sind, haben Sie das Recht, die Ware innerhalb von 2 Wochen zurückzugeben. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben (die Versandkosten gehen zu Ihren Lasten), werden wir Ihre Bestellung gutschreiben.
Beschädigte Artikel oder eine unvollständige Lieferung müssen innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Bestellung per E-mail an unser Kundenservice gemeldet werden. Beschädigungen an der Verpackung müssen schriftlich an den Lieferdienst Dpd gemeldet werden.
Kontakt
Wir sind erreichbar über E-Mail (kundenservice@meingartenshop.de) 7 Tage in der Woche von 9:00 bis 18:00 Uhr.
Da wir für die korrekte Bearbeitung einer Frage/Beschwerde oft auch Fotos benötigen, um sie richtig beurteilen zu können, können wir Ihnen am einfachsten und schnellsten per E-Mail helfen.
Wir versuchen Ihre E-Mail innerhalb von 48 Stunden zu beantworten.
Im Falle einer Stornierung oder um uns eine Adressänderung mitzuteilen, können Sie uns unter dieser Telefonnummer erreichen.
Unsere Telefonnumer: +31 252 431072 (Mo-Fr 9-18 Uhr, normale Gesprächsgebühren)
In allen anderen Fragen ersuchen wir Sie unseren Kundendienst per E-mail zu kontaktieren.
Bitte senden Sie eine E-Mail (kundenservice@meingartenshop.de)
Wichtig:
Geben Sie immer Ihre Bestellnummer in die Betreffzeile der E-Mail ein.
Wenn Sie eine Reklamation haben, fügen Sie immer ein Foto des Produkts/der Produkte bei, auf das/die sich die Reklamation bezieht, damit wir die Reklamation sofort zur Zufriedenheit aller bearbeiten können.
Adresse:
BulbsDirect b.v.Loosterweg 37A
2215TM Voorhout
NiederlandeEmail: Kundenservice@meingartenshop.de
Bankdaten
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